Sie befinden sich hier

Inhalt

Fasching

„Ein Tag rund um’s Meer“

Faschingsfest in der Kita „Im Heuweg“

Unter dem Motto „Ein Tag rund um’s Meer“ feierten am 22. Februar 2017 die Kinder und Erzieher der Kita „Im Heuweg“ Fasching.

Alle Gruppen kamen zusammen, um gemeinsam singend und tanzend durch das Haus zu ziehen. Auf dem Dachboden fanden dann verschiedenste Spiele, wie z.B. Stopp- und Stuhltanz statt. In den Gruppen thematisierten die Kinder und ihre Erzieher das Leben im und am Meer. In einer großen Modenschau stellten alle ihre tollen Kostüme, unter anderem Piraten, bunte Fische und Meerjungfrauen vor.

Für das leibliche Wohl war, dank unserer lieben Eltern, die ein tolles Faschingsbuffet zusammenstellten, auch gesorgt. Wir freuen uns, dass sich so viele Eltern bemüht haben eine Kleinigkeit mitzubringen.

Unser Faschingsmotto „Ein Tag rund um’s Meer“ wird uns auch in diesem Jahr zum großen Kinderstadtteilfest im Sommer begleiten. Bleibt gespannt und voller Vorfreude, was euch erwartet.

 

Eure Kinder und Erzieher der ev. Kindertagesstätte „Im Heuweg“