Sie befinden sich hier

Inhalt

Kinderstadtteilfest

 

Kinderstadtteilfest 2017

 

So und jetzt mal Butter bei die Fische: das traditionelle Kinderstadtteilfest der Kita „Im Heuweg“ des Kreisdiakonisches Werkes Stralsund e.V. war auch in diesem Jahr wieder ein rundum gelungenes Spektakel für Groß und Klein. Das diesjährige Motto: „Ein Tag rund ums Meer“.

Am vergangenen Mittwoch traf man auf dem traumhaft geschmückten Außengelände auf zahlreiche Piraten, Meerestiere, Seemänner und Meerjungfrauen.
Auf dem gesamten Hof gab es tolle Attraktionen, wie z.B. Fässerrollen, eine riesige Schiffs-Hüpfburg, Kinderschminken oder die maritime Lernwerkstatt, wo man sein eigenes Schwert zusammenschustern konnte.

Die Heu(l)bojen, der hauseigene Chor, eröffnete die Veranstaltung mit musikalischen Klängen und Rhythmen und auch für das leibliche Wohl war in Form von Kuchen, Fischbrötchen und Bratwurst gesorgt. Auch Popcorn, Eis und Zuckerwatte versüßten den Tag.

Eine besondere Showeinlage boten die schaurigen Piraten, die ihre Fähigkeiten im Schwertkampf, Feuerspucken und Glasscherbenlauf demonstrierten.

Die Kita und der Elternverein „Eltern für Kinder e.V.“ danken allen Helfern, Sponsoren und unterstützenden Händen die diesen Tag alljährlich zu einem unvergesslichen Tag für alle Kinder und Besucher werden lassen.