Sie befinden sich hier

Inhalt

Nikolaus

Am sechsten Dezember feierten wir Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte „Im Heuweg“ gemeinsam den Nikolaustag. Alle Gruppen versammelten sich zunächst auf dem geschmückten Dachboden, um den von Pfarrer Haack geleiteten Gottesdienst zu erleben. Unser Pfarrer Haack erzählte uns die Geschichte vom heiligen St. Nikolaus und alle Kinder hörten gespannt zu.

Zusammen sangen wir viele tolle Adventslieder und natürlich das bekannte „Nikolauslied“.

Nach dem Gottesdienst kehrten die Gruppen zurück in ihre Räume. Oh wie groß war die Freude und wie überrascht waren wir, als wir sahen, dass Nikolaus uns besucht und tolle Geschenke dagelassen hatte. Sofort öffneten wir diese und probierten sie zugleich aus. Wir freuten uns über die vielen tollen Gaben, unter anderem eine große Holzeisenbahn, Schienen, eine Klaviermatte, auf der man umherlaufen und Musik machen konnte und vieles mehr.

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein paar tolle Leckereien, Lebkuchen, Dominosteine und Schokolade.