Sie befinden sich hier

07.09.2019 20:00

Arno Zillmer

-Grenzgänger – Das Bandkonzert -

ARNO ZILLMER & BAND mit neuem Programm „Grenzgänger“ in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund.

Der Usedomer Rock-Poet ARNO ZILLMER begeistert sein Publikum immer wieder durch seine Leidenschaft und sein Gespür für die Dinge, die den Menschen wirklich wichtig sind.

Vielseitige deutschsprachige Musik für Genießer, die sich angenehm vom „Einheitsbrei“ abhebt: euphorischer Pop, kraftvoller Rock und gefühlvolle Balladen – allesamt stammen aus der Feder des charismatischen Frontmanns Arno Zillmer mit der unverwechselbaren Stimme. Dafür liebt ihn sein Publikum.

Seine treue Fangemeinde wächst stetig und macht Arnos Konzerte textsicher und begeistert zu interaktiven Erlebnissen. Wer einmal gesehen hat, wie Arno selbst ein kleines, heimeliges Restaurants in einen schwitzigen Rock-Club verwandelte, weiß was gemeint ist.

Arno Zillmer spielte vor Udo Lindenberg und mit Nena in der Stadthalle in Wien, brachte 2012 sein erstes Album „Der Wanderer“ heraus, landete Hits in den deutschen und belgischen Airplay Charts. Zwischendurch komponierte er zahlreiche Musikprojekte und spielte mehrfach erfolgreich in Großbritannien.

2017 legte er mit dem Album „Ost West Rock“ nach, in welchem er seine eigenen Lieder und eigenwillige Neuinterpretationen großer Klassiker der Ost- und Westdeutschen Musikszene zu einer Einheit verschmelzen lässt. Exemplarisch dafür ist Rio Reiser’s „Für immer und dich“ zu nennen, welches Zillmer als Rockversion daher kommen lässt.

Mit „Grenzgänger“ setzt Arno Zillmer sein eigenes Programm mit neuen Songs fort. Mit neuer Bandaufstellung kommt er noch kraftvoller daher. Neue Songs und Interpretationen der Highlights aus den vorangegangen Programmen, werden zu hören sein, die es so nur exklusiv im Live-Programm gibt.

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.