Sie befinden sich hier

02.11.2019 20:00

Blackbird

-geht mit neuem Album auf Tour 2019 – Pop-

Kann es im Pop noch etwas Neues geben? Wahrscheinlich nicht. Beweisen Blackbird das Gegenteil? Ja, das tun sie! Das Duo aus Ivonne Fechner und Bodo Kommnick kreiert im Studio und auf der Live-Bühne Musik von irritierender Schönheit: Kraftvoll und zerbrechlich, komplex und gleichzeitig schlicht. Die lässige Perfektion, mit der die Band schon bei unzähligen Konzerten zu begeistern wusste, wirkt nie kalkuliert oder einstudiert.

Das Miteinander auf der Bühne ist ehrlich und authentisch, frei von Theatralik. Man taucht in ihre Lieder ein und hat Lust zu verweilen, in eine berührende Musik, die zum Fühlen einlädt, aber nicht so sehr ein bestimmtes Gefühl vorgibt. Als Zuhörer bekommt man den Raum ihre Musik auch selbst zu füllen.

Eine starke emotionale Wirkung entfaltet Blackbird's Musik vor allem durch die beiden harmonischen Stimmen. Sie kommunizieren miteinander, mal “Hand in Hand“, dann wieder eher im Dialog: einander lockend, antreibend oder Antwort gebend.

Blackbird ist eine Liebesgeschichte. Sie erzählt vor allem von der Liebe zur Musik, von der Freude, das zu machen, was einen glücklich macht und erfrischt damit, dass hier zwei Menschen den Mut zur Hingabe haben.

Da sie einen exzellenten Ruf in der Musikszene genießen, kommt es oft zur Zusammenarbeit mit namhaften Musikern und Künstlern im Studio und bei Konzerten. Z.B. mit Adel Tavil, Nico Santos, Phil Bates, Deine Lakaien, City, Haudegen, SDP, Anna Depenbusch, Roland Kaiser, Lift, Ray Wilson, Ich & Ich, Silbermond, Jeanette Biedermann, Karat, Udo Jürgens, Hape Kerkeling, die Prinzen und viele andere.

BLACKBIRD sind:

Ivonne Fechner - Gesang, Violine, Mandoline, Keyboards

Bodo Kommnick - Gesang, Gitarre, Keyboards, Percussion

www.blackbird.band

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.