Sie befinden sich hier

11.09.2020 19:30

Sängerin Barbara Bräutigam & Pianist Michael Blohm

Ein Georg Kreisler Abend in der Kulturkirche St. Jakobi - Als der Zirkus in Flammen stand

Der österreichische Kabarettist und Komponist ist hierzulande vor allem durch seine „Lola Blau“ bekannt und beliebt. In Stralsund gab es in den letzten Jahrzehnten zwei faszinierende Inszenierungen zu erleben.

Nun gilt es eine neue Seite von Georg Kreisler zu entdecken. Auf diesen Spuren präsentieren die Sängerin Barbara Bräutigam und der Pianist Michael Blohm am 11. September 2020 in der Kulturkirche St. Jakobi für das Stralsunder Publikum die anarchistisch bissige Seite von Georg Kreisler, die sich zwischen Wiener Schmäh und zeitgenössischen Zynismus auslebt.

Die beiden Stralsunder Musiker erwecken die bösen und melancholischen Lieder des großen Wiener Künstlers ganz aktuell zu neuem Leben und versprechen einen unterhaltsam-bissigen Abend in Sachen Politik, Liebe und anderen Absurditäten.

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.