Sie befinden sich hier

21.08.2020 08:38

Matsch- und Spielanlage für Kita Inselkrabben

Dank der Förderung durch den Vorpommern-Fond konnte die Kita auf Hiddensee in die Außenanlage investieren

Von: FG

Unsere Kindertagesstätte "Inselkrabben" auf der Inseln Hiddensee in Vitte ist ein Neubau und im Februar 2019 fertig gestellt und eröffnet worden.

Bei der Einweihung am 21.02.2019 der Kindertagesstätte durften wir Ministerpräsidentin Frau Schwesig, den Staatssekretär Herrn Dahlemann, den Landtagsabgeordneten Herrn Würdisch, den Landrat Herrn Kerth, die Gemeindevertreter und Bürgermeister Herrn Gens sowie die Feuerwehr und Herrn Hunger vom Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. begrüßen.

Wir freuten uns sehr als Herr Dahlemann uns den Check zum Förderzuschlag des Vorpommern-Fonds in Höhe von 12.000 Euro übergab und wir so die Möglichkeit hatten, einen ganz besonderen Ausbau der Außenanlage tätigen zu können.

Während des Frühjahrs 2020 begannen die Baumaßnahmen im Außenbereich und die letzten Arbeiten wurden im Sommer durchgeführt und der Spielplatz wurde im kleinen Rahmen offiziell eröffnet.

Nun können die Kinder an einer ökologischen Matsch- und Spielanlage mit Sand und Wasser spielen, die mit ihren Kaskaden und Wasserläufen zum Experimentieren einladen. Und auch die ErzieherInnen, Eltern und Besucher sind von unserem neuen Spielgeräten begeistert.

Auch für den Sonnenschutz konnte, dank der Förderung, gesorgt werden. Zwei große Sonnenschirme beschatten nun den Sandkasten, die sich durch eine leichte Handhabung öffnen lassen und einer Windstärke bis Stufe 4 standhalten.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für diese Möglichkeit und Förderung durch den Vorpommern-Fond bedanken.

Hier auch ein kleiner Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=3oOslElei1g