Sie befinden sich hier

19.10.2019 19:00

Seeside

-…lern mit der Zeit ganz alleine fliegen...-

Eigentlich ist es ja nichts Besonderes, wenn sich Menschen zusammen finden, eine Band gründen und gemeinsam Musik machen. Doch bei dieser Band ist alles etwas anders. “Seeside” ist die Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e.V. Ihre Mitglieder sind fast ausschließlich Menschen mit Behinderungen und spielen seit 2007 zusammen. Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des ebenfalls besonderen Theaterensemble DIE ECKIGEN, welches seine Heimat in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund verortet, präsentiert sich die Band Seeside nun im Gustav-Adolf-Saal mit einem bunten Programm voller guter Laune, Nachdenklichkeit, Ernsthaftigkeit, Romantik, Humor und Rock‘n‘Roll.

Überregional bekannt wurde die Band 2011, als sie Deutschlands größten integrativen Musikwettbewerb „Guildo sucht die Superband“ gewann. Seeside berührt mit selbst geschriebenen Texten und gefühlvollem Gesang. Die Band, die schon Vorband von Weltstars wie Chris Norman und Mike & The Mechanics war, landete mit ihrem Song „Ein Tag am Meer“ im letzten Jahr, wieder einen Volltreffer.

In ihren Liedern ist das Meer zentrales Element – der Mensch an der Küste mit seinem Lebensgefühl, Sehnsüchten und seine Liebeserklärung an die Heimat.

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.