Sie befinden sich hier

02.02.2019 19:30

Vicky Leandros

-Live in Concert-

Die deutsch-griechische Showlegende steht seit über 50 Jahren im Geschäft und wird nun auch in Stralsund auf der Bühne zu erleben sein. Vicky Leandros ist mit mehr als 40 Top Ten-Hits in Europa und 55 Millionen verkauften Tonträgern sowie einem Grand-Prix-Sieg (1972) eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands.

Nun bringt sie ihre größten Erfolge, wie „Ich liebe das Leben“ am 02.02.2019 in die Kulturkirche St. Jakobi Stralsund. Das Publikum erwarten alte und neue Hits, selbst Verfasstes und Evergreens. Mit ihrer unverkennbaren, klaren aber warmen Stimme und viel Gefühl, singt Vicky Leandros von Freundschaft, Liebe und Sehnsucht. Oft humorvoll und mit einem Augenzwinkern, aber auch einer gewissen Melancholie. Besonders beeindruckend an der Musikerin ist die große Vielfalt ihres Repertoires; in acht Sprachen singt Vicky Leandros Schlager, hier und da mit einer Note griechischer Foklore, Rock, Pop oder Soul.

Auch Stücke von ihrem letzten Album „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (2015) mit Publikumsfavoriten wie „Das Leben und Ich“, werden an diesem Abend zu hören sein. Die Künstlerin sagt selbst über diese Zusammenstellung von Stücken voller Lebensenergie und Erfahrung: „Es ist das persönlichste Studioalbum, das ich je aufgenommen habe!“

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und Eventim sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.