Sie befinden sich hier

Inhalt

Angebot

  • Offener Treff mit Café
  • Beratung
  • Gruppen
  • Veranstaltungen
  • Sonstiges

AKTUELLES

Liebe Besucher, liebe Gäste,

 

Wie jedes Jahr liegt auch nun wieder die Faschingsdisco hinter uns. Am Freitag, dem 17.02. trafen sich viele Besucher und auch Ehrenamtliche im Bleicheneck. Die Besucherzahlen stiegen ins Unermessliche und so konnten wir eine Höchstzahl von 59 Gästen verzeichnen.
Auf der Tanzfläche fanden sich Esel, Clown, Nonne und viele weitere Charaktere, die bis zum Ende das Tanzbein geschwungen haben. Die Musik dazu legten uns unsere Besucher Stefan und Olaf aufs Mischpult.
Die Disco war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und noch Wochen später tauschten sich die Besucher und Mitarbeiter über das vergangene Event aus.

 

Wir hoffen euch im BLEICHENECK demnächst zu sehen

 

Euer BLEICHENECK- Team

Monatsübersicht

Weihnachtsmann - Sonja
Herbstblätter - Sonja

MOMA

Immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr treffen sich die "Montagsmaler" - nach der bekannten Fernsehsendung benannt. Jeder malt das, wozu er bzw. sie Lust hat und was ihm oder ihr einfällt. Rainer Herold, als Maler und Bildhauer der Leiter des Angebots, bringt Papier, Farbpigmente, Bindemittel und Pinsel mit und hilft beim Farbenmischen.

"Die Ergebnisse sind wirklich ganz unterschiedlich und wir haben sie schon einige Male ausgestellt", erzählt der Maler.