Sie befinden sich hier

Inhalt

Highlights

 

 

Weihnachtsfeier mit Disco

 

Am 19. Dezember 2018 war es wieder soweit: Als DEN Höhepunkt im Jahr kann man die Weihnachtsfeier mit anschließender Disco bezeichnen – zumindest, wenn man sich die Besucherzahlen anschaut. Fast 100 Menschen genossen gemütliche Stunden im BLEICHENECK. Während bei Kaffee und Kuchen geklönt wurde, klopfte es laut an der Tür: Der Weihnachtsmann hatte den Weg zu uns gefunden. Anschließend fand die Pokalübergabe der Jahresturniere in den Disziplinen Bowling, Dart und Kicker statt.
Nach einem kurzen Umbau des BLEICHENECKs konnten die Besucher endlich anfangen zu tanzen.

 

 

 

Weihnachtsspeicher

 

Viel Trubel hatten wir auch wieder beim Weihnachtsspeicher am 22. Dezember 2018. Künstlerinnen und Künstler aus der Region stellten ihre Produkte auf der einen Seite des BLEICHENECKs aus, während auf der anderen Seite der Cafebetrieb lief. Dazwischen ein von der Decke hängender bunt geschmückter Weihnachtsbaum und unzählige Menschen. Im Minutentakt mussten alle Besucher vorsichtig sein, denn die heißen Backbleche wurden von der Plätzchenstation auf der einen, und der Küche auf der anderen Seite hin- und hergetragen. Es waren so viele Kinder zu uns gekommen, die von Beginn an bis zum Schluss fleißig Teig ausrollten, ausstachen, fertige Plätzchen verzierten und schließlich mit nach Hause nahmen. Das Tresenteam, die Mitarbeiter und alle übrigen Helferinnen und Helfer arbeiteten reibungslos zusammen. Laut dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) fanden an diesem Tag 500 Leute den Weg zu uns. Wir freuen uns schon jetzt auf den Weihnachtsspeicher 2019!