Sie befinden sich hier

29.03.2021 14:18

Erste Auflage der "Kleks" ist erschienen

Unser Team der Jugend- und Gemeinwesenarbeit im Amtsbereich Niepars haben für die Kinder eine kleine Zeitschrift entworfen.

Von: KDW Stralsund

Unser Team der Jugend- und Gemeinwesenarbeit im Amtsbereich Niepars hat sich für die Kinder in den fünf Gemeinden, Jakobsdorf, Steinhagen, Lüssow, Groß Kordshagen und Zarrendorf, eine Überraschung zu Beginn der Osterferien einfallen lassen.

Da aufgrund der aktuellen Situation die Clubs noch nicht öffnen dürfen, hat das Team eine kleine Zeitschrift mit dem Namen "Kleks" entworfen, die die Osterferien der Kinder versüßen und ein Kinder- und Jugendclubgefühl nach Hause bringen soll.

Julia Meiser, Einsatzstellenleitung, sagt: "Wir möchten den Kindern zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben und an sie denken. Und wir hoffen natürlich auch, dass die Kinder uns auch nicht vergessen." Mit viel Mühe und Liebe wurde die Zeitung gestaltet. Es wurde fleißig gezählt, gedruckt und getackert, damit die insgesamt 240 Zeitungen pünktlich zu den Osterferien verteilt werden können.

In der Zeitung werden neue Bastelideen und ein Rezept, das vom Team auch selbst noch getestet und in den Sozialen Medien geteilt wird, vorgestellt. Auch Buchvorschläge und Rätsel sind zu finden. Eine besondere Idee, die in der Zeitung angeboten wird, ist ein Weg neue Freundschaften entstehen zu lassen und das sogar auf eine "alte" Art und Weise, per Brief.

Ein großer Dank geht ebenfalls an die fleißigen Helfer, die die Zeitung mitgestaltet haben und verteilen.