Sie befinden sich hier

24.02.2020 11:39

HSG Schach unterstützt NBZ Grünhufe

Neues Angebot im Nachbarschaftszentrum - Auferstehungskirche

Spende der HSG Schach

(Stralsund-Grünhufe) Schach, das königliche Spiel (persisch Schah – König) ist das neue Angebot im Nachbarschaftszentrum Grünhufe - Auferstehungskirche (NBZ Grünhufe), dass von Einheimischen und Zuwanderern geleichermaßen nachgefragt wurde.

Natürlich reichen die 2 Spiele der Jugendkirche oder die privat geliehenen nicht lange und so kam es wie gerufen, dass der SPD-Nord Vorsitzende Niklas Rickmann, selbst Schachsportler, nachfragte ob Unterstützung gebraucht werde. „Na immer doch!“ Und so sah die Hochschulsportgemeinschaft Abteilung Schach das Material durch und unterstützte das Nachbarschaftszentrum großzügig mit einer Grundausstattung.

Immer mittwochs, parallel zum Gesprächstreff Aufwärts, der in diesem Jahr 10 Jahre alt wird, um 15 Uhr wird nun auch zum Schach eingeladen.