Sie befinden sich hier

Inhalt

Freizeittreff Bleicheneck

Willkommen im integrativen Freizeitreff BLEICHENECK - Willkommen auf unserer Internetseite.

Das BLEICHENECK ist ein Treffpunkt für alle, die gerne mit anderen Menschen zusammen sind.

Egal, ob Sie eine Beeinträchtigung haben oder nicht - das BLEICHENECK ist für Sie offen!

Wofür steht das Freizeitreff BLEICHENECK?

Wir im BLEICHENECK sind seit über 20 Jahren dafür bekannt, dass bei uns jeder willkommen ist. Ganz egal, woher man kommt oder wie man aussieht - Hauptsache, man hat Lust auf Gemeinsamkeit, auf miteinander reden und voneinander lernen.

Wir im BLEICHENECK mögen das Miteinander und haben viel Freude daran, unsere Freizeit gemeinsam zu verbringen. Ganz wichtig ist es, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen, deswegen wird Respekt bei uns auch GROSSgeschrieben.

Die Interessen des Clubs sind:

  • gemeinsam selbstbestimmte Freizeit zu verbringen
  • gemeinsame Ausflüge
  • Akzeptanz des Einzelnen
  • jeder darf so sein, wie er ist

DIE ECKIGEN

Zu unseren Besuchern gehören auch dei Akteure des besonderen Theaterensembles "DIE ECKIGEN" des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund e.V., das schon seit 25 Jahren Bühnenerfahrung hat.

Weitere Informationen zu den ECKIGEN ...

Unsere Angebote

Unsere aktuelle Monatsübersicht: August

Liebe BLEICHENECK-Besucherinnen und Besucher,

wir haben eine schöne FerienFreizeitWoche hinter uns und schon steht der August vor der Tür. In diesem Monat wird es etwas ruhiger, d.h. die 2. Und 3. Woche bleibt das BLEICHENECK wegen Urlaub geschlossen, außer am 12.8. da schließt Eva für Euch das Café auf.

Wir werden diese Zeit nutzen um danach frisch, ausgeschlafen und mit neuer Energie wieder für Euch da zu sein. Am 5. August treffen sich "Die ECKIGEN" zur ersten Probe für das neue Theaterstück, 17 Uhr in der Kulturkirche St. Jakobi.

Der August wird auch der letzte Monat von Lucy bei uns im BLEICHENECK sein. Wir wollen am 25.8., auf der Wiese gegenüber der Stadtmauer, die Verabschiedung von Lucy gemeinsam mit Euch feiern.

Bitte meldet Euch weiterhin telefonisch für den jeweiligen Tag an.

Euer BLEICHENECK-Team

Hier auch das Angebot des Freizeitreff BLEICHENECK August 2021 als PDF.

Bleicheneck Angebot Monat August 2021
Bleicheneck Angebot Monat August 2021
Weihnachtsmann - Sonja
Herbstblätter - Sonja

Beispiele für Angebote

MoMa - Montagsmaler

Immer donnerstags von 16:00 - 18:00 Uhr treffen sich die Montagsmaler - nach der bekannten Fernsehsendung benannt.

Jeder malt das, wozu er bzw. sie Lust hat und was ihm oder ihr einfällt. Rainer Herold, als Maler und Bildhauer der Leiter des Angebots, bringt Papier, Farbpigmente, Bindemittel und Pinsel mit und hilft beim Farbenmischen.

Die Ergebnisse sind wirklich ganz unterschiedlich und wir haben sie schon einige Male ausgestellt, erzählt der Maler.

Team & Kontakt

Besucheranschrift
Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.
Freizeitreff BLEICHENECK
Einsatzstellenleitung: Susanne Tessendorf
Katharinenberg 35
18439 Stralsund
Tel.: 038 31 - 38 34 39
Fax.: 038 31 - 38 34 41
Email: mgh@remove-this.kdw-hst.de
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag:
13:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:
13:00-18:00 Uhr (nur das Café)

Freitag:
13:00-18:00 Uhr

Eine pädagogische Betreuung gewährleisten wir Montag und Mittwoch-Freitag ab 14:00 Uhr!