Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

Hans Howitz ist Pianist und Komponist aus Rostock. Auf seinen Konzerten entfesselt er seine ganze Kraft der Improvisation und sorgt dafür, dass seine Kompositionen ein Eigenleben entwickeln und jedes Konzert ein einmaliges Erlebnis für Musiker und Zuhörer wird.

Hans Howitz

Atmosphärische Klänge treffen liebliche Melodien, gefolgt von kraftvollen Passagen und repetitiven Arpeggios. Angereichert wird das Klangbild mit einer dunklen mysteriös magischen Note und formt so seinen unverwechselbaren Stil.  

Dabei nimmt Hans seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die unerforschten Tiefen des Unterbewusstseins: „zum wahren Kern des Seins“. Seine Konzerte sind wie eine Meditation. Ein „Heimkommen“ und gleichzeitig eine Entdeckungsreise in ferne Welten.

Hans Howitz spielt als Solopianist seine eigenen Werke im Bereich der Filmmusik, Jazz und der Neoklassik in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund und entführt mit seiner Musik durch fantastische Klanglandschaften hinab in die verborgenen Schätze des Unterbewusstseins.

 

Weitere Informationen unter: https://hanshowitz.com/

 

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

 

 

Nach oben