Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bekannt ist der Rostocker Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack nicht nur durch seine Auftritte bei großen musikalischen Events in Deutschland, Belgien, Japan und USA, sondern auch durch seine wöchentliche Radiosendung „Jazz-Time“ beim NDR.

Im Herbst 2020 testete der beliebte Musiker mit „Pasternack in Church“ eine neue Konzertreihe in Mecklenburg-Vorpommern. Die Geschichte der Kirchen, die Backsteinarchitektur und ihre unnachahmliche Akustik haben es ihm angetan. Seit Corona es wieder möglich macht, strömt das Publikum in seine Kirchenkonzerte der besonderen Art. Zwischen Wismar und Neustrelitz begeisterte der Künstler an diesen besonderen Orten viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Andreas Pasternack, Foto: Thomas Ulrich

Am 22. Juli um 19:30 Uhr ist „Pasternack in Church“ endlich auch in der Kirche St. Jakobi Stralsund zu erleben.

Von Hause aus Jazzer liebt Pasternack die musikalische Vielfalt wie kein Zweiter. Sein aktuelles Programm „Summertime“ umfasst eine Spannbreite, die weit über den klassischen Jazz hinausgeht und auch beliebte Oldies der 50er und 60er Jahre bietet. Das Publikum erwartet eine fantastische Show mit Titeln von Frank Sinatra bis Stan Getz, von Dave Brubeck bis Udo Jürgens. Jeder Ton ist live gespielt, zum Mitswingen, Mitklatschen und Mitsingen.

Karten sind über die Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Nach oben