Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

Da hat sich einiges angesammelt: Satiren, humoristische Texte, freche Gedichte und vieles mehr, was Ulf Annel vom Erfurter Kabarett „Die Arche“ geschrieben hat. Das muss raus! Ran ans Publikum! Witzig, unterhaltsam, manchmal auch ein bisschen makaber und böse.

Ulf Annel-Kabarett

Damit das Publikum aber nicht zu viele Buchstaben inhalieren muss, spielt Mr. Speedfinger – alias Pianist Jürgen Adlung – an den richtigen Stellen des Programms sehr flotte und nicht selten fast fingerbrecherische Musik.

Ulf Annel wurde 1955 in Erfurt geboren und studierte Journalistik in Leipzig. Seit 1981 ist er als Kabarettist und Autor am Kabarett »Die Arche und am »Theater im Waidspeicher« in Erfurt tätig.
Aus seiner Feder stammen zahlreiche kabarettistische Ensemble- und Soloprogramme. Er arbeitet als Schriftsteller, Rezensent, Cartoonist und hat zahlreiche musikalische Kindertheater-Revuen mit Bernd Busch geschrieben.

Karten sind über die Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Nach oben