Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

Unter dem Titel “UnFOLKsame Lieder” gibt es am 10. August 2023 mit dem Sänger und Songwriter Uli Kirsch ein Konzert in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund. Kirsch blickt auf eine 40-jährige Karriere zurück, in der er Lieder aus aller Welt sang, englischsprachige Folk- und Rocksongs.

Uli Kirsch

Sein neues Programm sei eine Besinnung auf die Anfänge seiner musikalischen Laufbahn und eine Hommage an seine Vorbilder aus der Liedermacherszene der späten 70er Jahre. Das Repertoire reicht von selbst geschriebenen Titeln, in denen er seine politische Haltung und Emotionen zur weltgeschichtlichen Entwicklung in diesen Jahren zum Ausdruck bringt, über Lieder von Georg Danzer und Hannes Wader bis hin zu Interpretationen von Stücken der Bands Elster Silberflug oder Witthüser & Westrupp. Mit seinen Liedern will er dazu beitragen, die Hoffnung nicht zu verlieren und Mut zu machen, dass eines Tages die Welt für alle ein bisschen besser werden kann.

Weitere Informationen unter: https://www.uli-kirsch.com/

Karten sind über die Tourismuszentrale Stralsund, online Reservix über und an der Abendkasse erhältlich.

 

Nach oben