Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

Am 17.05. um 19.00 Uhr findet der letzte Vortrag der Filmvortragsreihe „Vom Seelenfrieden“ in der Kulturkirche statt.

Film “303”

Der Psychotherapeut Christoph Bosse spricht über den Film „303“ von Hans Weingarten aus dem Jahr 2018.

Ein Film der vom Kennenlernen, vom miteinander umgehen erzählt. Zwei sich noch unbekannte Studierende fahren nach etwas hin- und her gemeinsam mit einem Wohnmobil nach Portugal. Natürlich nehmen sie ihr altes Leben mit auf die Reise.

Der Film wurde auch als Anti-Tinderfilm bezeichnet.

„303“ ist ein Roadmovie und Liebesfilm. Es geht dabei neben Landschaft, Fahren und Wechsel um das Sich-Näher-Kommen der zwei Protagonisten. Dafür braucht es seine Zeit.

Fragend, welche Filme Leute mit Glück verbinden, hat Christoph Bosse viele verschiedene Antworten mit schönen, rührenden und persönlichen Begründungen bekommen.

Für ihn ist es „303“ geworden, nicht zuletzt, weil für ihn die Erinnerung an das Sehen dieses Filmes mit glücklichen Gefühlen verbunden ist.

 

Die Filmvortragsreihe ist eine Kooperation des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund mit dem Helios Hanseklinikum.

Der Eintritt ist frei.

Um Spenden wird gebeten.

Nach oben