Startseite >> Soziale Dienste

Fachbereich Soziale Dienste

Bereichsleitung
Soziale Dienste

Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.

Anke Kopelmann
Tel.: 038 31 – 30 34 15
Mobil: 0177 – 5022 833
Email: anke.kopelmann@kdw-hst.de

“Kinder und Jugendliche sind so, wie die Gesellschaft in der sie aufwachsen,”

sagt Prof. Klaus Hurrelmann (Sozialwissenschaftler)

“Aufgabe der Kinder- und Jugendhilfe ist es, die Entwicklung junger Menschen zu fördern und sie zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu erziehen.” (§ 1 Abs. 1 SGB VIII)

Mein Name ist XXXX. Ich bin 21 Jahre und werde seit einigen Jahren von den Mitarbeitern/innen des KDW e.V. betreut…………………..Wichtig ist mir, den Mitarbeitern/innen zu danken, die immer wieder klare Grenzen zogen und mich forderten…….heute habe ich eine kleine Familie, meine Ausbildung geschafft und somit eine Perspektive.”

Mein Name ist Anke Kopelmann. Ich bin die Leiterin des Fachbereiches Soziale Dienste im KDW e.V. und trage u.a. für die Angebote unseres Trägers Verantwortung, die Kinder und junge Menschen unterstützt, sie fördert und zu einer…………

Egal welche der ersten drei Zitate sie anspricht, wir begleiten, unterstützen und fördern beim FINDEN und INSTALLIEREN Ihrer individuellen Lebensperspektive .

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Folgende Einsatzstellen gehören aktuell zum (Fach-) Bereich:

Beratungsstelle
Bergen und Stralsund

Begegnungsstätte
“Die Halle”

Frühförderstelle
Bergen und Stralsund

Hilfen zur Erziehung

Therapeutisches Wohnen
Drammendorf und Samtens

Trainingswohnen
“Haus Störti”

Integrationshilfen

Stationäre
Jugendhilfeeinrichtung
Stralsund |
UmA-Einrichtung