Unsere Vereinsstruktur

Aufgenommen im Leben

Vorstand

Aufgaben und Zuständigkeiten des Vorstandes:

Informationen zur Satzung finden Sie hier.

Dem Vorstand in seiner aktuellen Zusammensetzung gehören an:

Vorstandsvorsitzender: Pastor Bernhard Giesecke

Herr Bernhard Giesecke ist Pastor im Ruhestand der Evangelischen Kirchengemeinde Garz auf Rügen, gelegen im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis innerhalb der Nordkirche.

stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Pröpstin Helga Ruch

Frau Helga Ruch ist die Pröpstin der Propstei Stralsund im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreisinnerhalb der Nordkirche.

Vorstandsmitglied: Hans Gibbels

Vorstandsmitglied: Bogislav von Platen

Herr Bogislav von Platen schlug nach dem Abitur den Weg des Bankkaufmannes ein. 1996 ging er als Bankdirektor der Dresdner Bank – Filiale Stralsund in den Ruhestand. Er ist in Reischvitz auf Rügen zu Hause. Weiterhin ist er ebenso ehrenamtlich für die Johanniter-Unfall-Hilfe tätig, deren Bundesrechnungsprüfer er u.a. über viele Jahre war.

Vorstandsmitglied: Bernd Röll

Herr Bernd Röll ist Jurist. Er war viele Jahre der Stadtdirektor der Stadt Einbeck in Niedersachsen. 2013 ging er als hauptamtlicher Vorstand des Diakonisches Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in den Ruhestand. Er ist in Stralsund zu Hause. Weiterhin ist er ehrenamtlich für seine Kirchengemeinde in Stralsund tätig als auch innerhalb kirchlich-diakonischer Gremien mit dem Schwerpunkt Gemeinwesenarbeit.


Begleitung der Vorstandsarbeit:

Kirchenkreis: Propst Andreas Haerter

Herr Andreas Haerter ist der Propst der Propstei Pasewalk im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis innerhalb der Nordkirche. Gemäß der Geschäftsverteilung der Pröpstinnen/Pröpste im Kirchenkreis, ist Propst Andreas Haerter für Diakonie zuständig.

Dienstanschrift:
Baustraße 5, 17309 Pasewalk
Tel.: 039 73 – 21 02 83
Fax: 039 73 – 22 59 91
Email: propst-haerter@pek.de

Diakonie (Landesverband): Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Über den Vorstand des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Henrike Regenstein, Paul Philipps, Vorsitzender: Landespastor Paul Philipps), wird die inhaltliche wie namentliche Begleitung der Vorstandsarbeit der Mitgliedseinrichtung (Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.) bestimmt.

Dienstanschrift:
Vorstand
Körnerstraße 7, 19055 Schwerin
Tel.: 0385 – 50 06 230
Fax: 0385 – 50 06 100
www.diakonie-mv.de

Kontakt

Allgemeine Postanschrift des Vorstandes:

Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.
Geschäftsstelle: Vorstand
Carl-Heydemann-Ring 55
18437 Stralsund

Tel.: 038 31 – 30 34 0
Fax: 038 31 – 30 34 20
Email: info@kdw-hst.de

Vorstandsvorsitzender:
Pastor Bernhard Giesecke

Dienstanschrift:
Rolofshagen 36
18510 Papenhagen
Tel.: 0170 – 15 50 537
Email: vertretungspfarrstelle2@pek.de

stellvertretende Vorstandsvorsitzende:
Pröpstin Helga Ruch

Dienstanschrift:
Mauerstr. 1
18439 Stralsund
Tel.: 038 31 – 26 41 21
Fax: 038 31 – 26 41 32
Email: proepstin-hst@pek.de