Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

DIE ZÖLNNER – im Trio Infernale

Dirk Zöllner und André Gensicke gründen im Juni 88 ihre Bigband „Die Zöllner“. In gemeinsamer Autorenschaft haben sie etliche Titel geschrieben, im September dieses Jahres erscheint mit „Portugal“ das siebzehnte Album. Ein Ereignis besonderer Art ist es aber auch, die beiden einmal, ohne ihre Band zu erleben. Mit Klavier und Gitarre und im verbalen Schlagabtausch geben sie sich gegenseitig Vorlagen, provozieren, experimentieren und liefern am Ende trotzdem ein harmonisches musikalisches Gesamtwerk ab.

Kein Konzert gleicht dem anderen, schöpfen sie doch aus dem riesigen Fundus an gemeinsamen Titeln und Erlebnissen. Für dieses Jahr haben sie sich den versierten Cellisten Tobias Unterberg alias b.deutung ins Boot geholt. Er spielte unter anderen bei den Inchtabokatables, Deine Lakaien, New Model Army und in Peter Gabriels „New Blood Orchestra“. Sowohl mit rockigen als auch mit klassischen Kapriolen streut er Goldstaub über das hochexplosive Gebilde. Textliche und musikalische Meisterschaft für den gehobenen Geschmack!

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

 

Nach oben