Kita „Eden“ wurde 95 Jahre

Unsere Kita “Eden” wurde 95 Jahre alt und die Kinder und Erzieher:innen feierten den Geburtstag mit einer Festwoche.

Es wurde sich verkleidet, das Puppentheater Schnuppe kam vorbei, es wurden über 95 CupCakes gebacken und am Sonntag, den 03.03.2024, feierten die Kinder, Erzieher:innen und die Familien und Gäste im Sinne der Jahreslosung im Familiengottesdienst in der Heilgeistkirche zusammen den Geburtstag.

Der Gottesdienst war geprägt von abwechslungsreichen Programmpunkten. Die Kinder führten in teilweise selbstgebastelten Kostümen ihre einstudierten Lieder auf. Insgesamt waren es vier Lieder wie z.B. die Vogelhochzeit, die die jeweiligen Kindergartengruppen den dankbaren Gästen zeigten.

Pastor Krasemann hielt den Familiengottesdienst mit “Hilde” im Sinne „All you need is love“ – der Jahreslosung folgend, ging es um die wunderbare Liebe Gottes.

Die Leitung der Kita „Eden“ Madlen Liebenow gab in der Festrede einen kleinen geschichtlichen Rückblick und dankte den Mitarbeitenden, den Kinder, dem Elternrat und den Eltern, dem Förderverein der Kita, dem Pastor Krasemann und Hilde sowie dem Kirchgemeinderat der Gemeinde Heilgeist-Voigdehagen.

Mit ca. 300 Gästen war die Kirche voll mit einem wunderbaren Gottesdienst.