Eine Tagesgruppe für junge Erwachsene

Die Tagesgruppe Adoleszenz hat seit 15.08.23 geöffnet.  Das Kreisdiakonische Werk Stralsund e.V. leistet einen weiteren Beitrag zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.

Immer mehr jungen Erwachsenen fehlt es an einer Tagesstruktur. Sie leben in den Tag hinein, die Zeit hat keinen Wert mehr, Körper und Seele werden vernachlässigt und der Antrieb befindet sich im Freiflug. An den Beginn einer Berufsausbildung oder einer Arbeitsaufnahme ist in diesem Zustand gerade aber gar nicht zu denken. Wer kennt diesen jungen Erwachsenen nicht?! Die Tagesgruppe Adoleszenz bietet in Grünhufe nun einen Lösungsansatz. Bis zu 12 Teilnehmende im Alter von 18 bis 27 Jahren können mittels moderner, abwechslungsreicher und lebenspraktischer Angebote Tagesstruktur erleben. In einem individuellen Betreuungsformat von 1:3 können die jungen Leute mit psychischer Beeinträchtigung oder Suchterkrankung gefördert und gefordert werden. Die Absolvierung eines Wohn- und Finanzführerscheines, das Erleben von Musiktherapie, künstlerisches Gestalten mit z.B. Holz oder Ton, die tägliche Einnahme einer ausgewogenen Mahlzeit und vieles mehr bilden Bausteine unseres ganzheitlichen Konzeptes.

Wenn ihr euch für einen regelmäßigen Besuch in unserer Tagesgruppe interessiert oder jemanden kennt, der von einer Tagesstruktur profitieren würde, könnt ihr uns gerne im Haus Wiesenblume für ein unverbindliches Kennenlernen besuchen. Ihr findet uns in der Wiesenstraße 9 in 18435 Stralsund oder ruft uns an unter: 03831 – 445 8890. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos auch hier unter Tagesgruppe Adoleszenz.