Tannengrün und Lichterglanz
Grünhufe, 27.11.2024 – Die Adventszeit steht vor der Tür und das Wohngebiet Grünhufe lädt herzlich zum diesjährigen Adventsfest ein. Unter dem Motto “Tannengrün und Lichterglanz” erwartet die Besucher am 4. Dezember 2024 von 14 bis 18 Uhr ein festliches Programm, das den Gemeinschaftsgeist des Viertels in den Vordergrund stellt. Waffeln, Verlosung, Heiße Getränke, viele Bastelmöglichkeiten und noch vieles mehr an Unterhaltung laden ein. Als Highlight kommt der tanzende Nikolaus und verteilt kleine Geschenke.
Vor und im Lindencenter in Grünhufe entsteht in diesem Jahr der Schauplatz eines stimmungsvollen Festes, organisiert von der Kreisdiakonie und der Luther-Auferstehungsgemeinde. Unterstützt wird das Event durch zahlreiche lokale Akteure, darunter das Montessori-Kinderhaus, die IGS Grünthal, die Schule „Ernst-von-Haselberg“, der Kaffeeklatsch, das Projekt „Kochen“, den Förderverein der Grundschule „Ferdinand von Schill“, die Bläser der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stralsund, die Luther-Auferstehungskirchgemeinde mit dem Begegnungscafé Aufwärts, Escuelita, Slavia Notschki, die Grundschule F.v. Schill, die Royal Ranger, die Fathers House Church und den Gute-Laune-Chor der Stralsunder Werkstätten sowie viele Bewohner.
Der prächtig geschmückte Weihnachtsbaum erleuchtet wieder die Promenade sein. Danke an das Obstgut Lüssow und das Linnenbecker Baustoffzentrum.


Stadtteilkoordinatorin Conny Gürgen und Jugendkoordinator Jonas Richter werden durch das abwechslungsreiche Programm führen. Freuen Sie sich auf ein Fest voller Musik, Gemeinschaft und weihnachtlicher Vorfreude. Lassen Sie sich von den Klängen der 4. Klasse und dem beeindruckenden Tannenbaum verzaubern – ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten!
Wir laden alle Bewohner und Interessierten herzlich ein, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein und gemeinsam die Adventszeit zu feiern.