Spende für die Jugendsozialarbeit in Grünhufe

Die Wirtschaftskanzlei Mecklenburg-Vorpommern hat höchsten Respekt für Engagement und unterstützt dieses gern mit einer Spende.

Christoph Langner, Geschäftsinhaber der Wirtschaftskanzlei Mecklenburg-Vorpommern, unterstützt mit einer Spende von 200 Euro die Aufsuchende Jugendsozialarbeit Stralsund Grünhufe mit Frank Brückner.

„Wir möchten die Projekte hier vor Ort unterstützen und ganz im Besonderen die Jugendsozialarbeit, da diese einen sehr wichtigen Teil in der Sozialen Arbeit abdeckt. Sie fördert die jungen Menschen und auch die Integration der Kinder und Jugendlichen wird so ein Stück mehr ermöglicht.“ so Christoph Langner.

Auch für die Arbeit auf der Straße und als Ansprechperson für Probleme und Wünsche da zu sein, zollt Christoph Langner großen Respekt. Frank Brückner ermöglicht es außerdem Jugendlichen durch Projekte, Angebote und Ausflüge deren Horizont zu erweitern und andere Erfahrungen zu machen. „So konnte ich es Jugendlichen ermöglichen, das erste Mal in Ihrem Leben die Ostsee zu sehen.“ sagt Frank Brückner.

Auch in diesem Jahr war und ist viel geplant für die Kinder und Jugendlichen, wie ein Fußballturnier, ein Stand-Up-Paddel-Kurs, eine kurze Reise in die Herberge Altes E-Werk in Sassnitz und ein kommender Scooter Contest. Diese Angebote werden immer stadtteilübergreifend zur Verfügung gestellt.

„In der heutigen Zeit, auch besonders durch Corona, ist Sport ein gutes Instrument, um Gespräche entstehen zu lassen und so die Beziehungsarbeit mit den Jugendlichen zu beginnen und aufzubauen.“ berichtet Frank Brückner.

Spendenübergabe Wirtschaftskanzleri M-V an Aufsuchende Jugendsozialarbeit Grünhufe
Ausuchende Jugendsozialarbeit in Grünhufe veranstaltet auch Sportwochen, hier beim Grillen nach dem Fußballturnier.

Was genau passiert mit der Spende?

Für den anstehenden Scooter Contest am 3. September wird ein Teil der Spende genutzt, um vor Ort die Betreuung und Verpflegung sicher zu stellen. Und der andere Anteil wird für den Eigenanteil für weitere Projekte und Veranstaltungen hier in unserer Region genutzt.

Christoph Langner und Frank Brückner kennen sich schon länger und so ergab sich die Zusammenarbeit und für die Zukunft wird es bestimmt weitere Berührungspunkte geben.

Die Aufsuchende Jugendsozialarbeit Stralsund wird durch den Landkreis Vorpommern-Rügen, die Hansestadt Stralsund, wie dem Europäischen Sozialfond finanziert.