Weihnachtlicher Stollenverkauf ergibt 500 Euro

Die Stralsunder sind sich einig: Der Weihnachtsmarkt 2022 war ein voller Erfolg. Das zeigt sich nicht zuletzt im Ergebnis der traditionellen Spendenaktion der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH. Vom 21. November bis zum 22. Dezember 2022 kamen auf dem Weihnachtsmarkt tausende Besucher:innen zusammen, um bei gutem Essen, vielfältigen kulturellen Angeboten und Unterhaltung für Groß und Klein die Vorweihnachtszeit zu feiern. Zahlreiche Marktstände boten allerlei Leckereien an, darunter auch der Stollen der Bäckerei Krämer, der im Rahmen einer Spendenaktion der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH verkauft wurde, um gemeinsam mit den Stralsundern und Besuchern des Weihnachtsmarktes Gutes zu tun.

“Über 370 Euro sind in diesem Jahr zusammengekommen. Ein schöner Erfolg”, so André Huysmann, Projektmanager der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH und verantwortlich für den Stralsunder Weihnachtsmarkt. “Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucher:innen, die unsere Spendenaktion mit ihrem Kauf unterstützt haben, sowie bei der Bäckerei Krämer, die den Stollen jedes Jahr kostenfrei zur Verfügung stellt und diese so überhaupt erst möglich macht. Auch wir möchten einen Beitrag leisten und runden den Spendenbetrag deshalb gern auf”, so Huysmann weiter.

Gemeinsam mit der Spende der SWS Stadtwerke GmbH können insgesamt 500 Euro an ein soziales Projekt aus der Region weitergeleitet werden. In diesem Jahr gehen die gesammelten Einnahmen aus der weihnachtlichen Spendenaktion an unsere mobile Straßenküche. “Die mobile Straßenküche ist ein wichtiger Bestandteil unserer Aufsuchenden Jugendsozialarbeit. Umso mehr freuen wir uns über die gesammelten Spendengelder und möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und Spendern bedanken”, sagt Jörn Pardeyke, zuständige Bereichsleitung Gemeinwesenarbeit.