Spendenübergabe vom Lions Club Stralsund-Hansestadt
Der Lions Cup 2024 hat mit der feierlichen Spendenübergabe seinen diesjährigen Abschluss gefunden. Herr Jörn Pardeyke, Bereichsleitung des Fachbereiches Gemeinwesenarbeit, nahm den symbolischen Scheck für das Kreisdiakonische Werk entgegen. Der beeindruckende Erlös von 2.500 Euro aus dem Hallen-Fußballturnier Lions Cup wird in den Betrieb der mobilen Jugend-/Straßenküche fließen.
“Mit dieser Summe können wir die Jugend- bzw. Straßenküche weit bis in das Jahr 2025 hinein finanzieren”, sagte Jörn Pardeyke sichtlich gerührt. Dana Langhoff und Jörg Wiebach, die beauftragten Überbringenden des Schecks, teilten die Freude über diese bedeutende Unterstützung.
Seit seiner erstmaligen Durchführung im Jahr 2016 hat sich der Lions Cup in der Diesterweg Sporthalle zu einer festen Institution entwickelt. Nach einer coronabedingten Pause fanden sich am 21. April 2024 bereits zum siebten Mal zwölf Mannschaften aus Stralsunder Vereinen sowie Unternehmen und dem Umland zusammen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen und gleichzeitig Gutes zu tun.
Der Blick richtet sich bereits auf das kommende Jahr: “Nach dem Cup ist vor dem Cup.” Im Jahr 2025 wird der Lions Cup in seine achte Runde gehen, und der Erlös wird dem Deutschen Roten Kreuz – DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. für deren Jugendarbeit zugutekommen. Das örtliche DRK stellt seit vielen Jahren ehrenamtlich die sanitätsdienstliche Versorgung für Spieler:innen sowie Besucher:innen sicher.
Allen Unterstützern und insbesondere den teilnehmenden Mannschaften gilt unser herzlicher Dank. Ohne ihre Mithilfe wäre dieses großartige Ergebnis nicht möglich gewesen.