Vorlesefunktion
Vorlesefunktion
Lade Veranstaltungen

Till(a) Eulenspiegel

-Kindertheaterensemble-

Vielen Menschen sind die Geschichten um Till Eulenspiegel bekannt. Ein Narr und Schelm der nichts als Chaos schafft. Doch was hat eigentlich seine Schwester Tilla damit zu tun?

In dem Stück entdecken die Geschwister, dass es nicht immer einfach ist, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Die beiden lernen Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und mutig für ihre Überzeugungen einzustehen.

Die Geschichte „Till(a) Eulenspiegel“ handelt nicht nur von lustigen Streichen, sondern macht auch deutlich, dass solche Scherze nicht immer harmlos sind.

Aufführung am Samstag | 10.02.2024 | 11:30 Uhr
Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Das Theaterstück lädt die Zuschauenden ein, darüber nachzudenken, wie ihre eigenen Taten andere beeinflussen können und wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen. Inszeniert wird das Stück, geschrieben von Julie Adam, der Freiwilligendienstleistende der Kulturkirche St. Jakobi, mit Kindern im Alter von 7-14 Jahren aus dem Stadtteil Grünhufe. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir mit einem Teil der Kinder ein Theaterstück inszenieren, weitere Infos unter Theaterprojekt mit Kindern in Grünhufe. Nun ist mit Jahresbeginn auf Initiative der Mitarbeitenden des Projektes „Theater im Quartier“, des Grünhufer Streetworkers und einer Mitarbeiterin der Escuelita erneut eine Theatergruppe entstanden.

Gebündelt werden soll die bisherige Arbeit in einer Theaterferienwoche vom 05.02.-10.02.24 in der Kulturkirche. Neben der Arbeit an und mit dem Stück sowie den dazugehörigen Proben und dem Bauen des Bühnenbilds ist auch ein Freizeitprogramm für die teilnehmenden Kinder eingeplant. Der krönende Abschluss dieser Woche wird die Aufführung des Theaterstückes am Samstag, dem 10.02.24 um 11:30 Uhr im Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Dies ist ein Projekt von „Theater im Quartier“ des Kreisdiakonischen Werkes e.V. in Kooperation mit Streetwork Grünhufe und Sturmvogel e.V.

Es wird ermöglicht durch die Deutsche Fernsehlotterie.

Nach oben