Plätzchen, Spaß, gemeinsame Zeit

In unserer Begegnungsstätte „Die Halle“ duftete es in der Adventszeit köstlich nach frisch gebackenen Plätzchen.

Kinder und Jugendliche konnten an einem Nachmittag zusammen den Teig kneten, ausrollen, davon naschen und die eigenen Plätzchen nach eigenem Interesse verzieren. So wurde die Begegnungsstätte zu dem , was der Name schon sagt, zu einem Ort der Begegnung, des Austauschs mit Spaß und Freude.

Die benachteiligten Kinder und Jugendlichen aus unseren Einsatzstellen der Hilfen zur Erziehung, unserer Kinder- und Jugendwohngruppe Bergen und unserem Haus Störti und unserer Integrationshilfen waren mit Tatendrang dabei. Es entstanden viele eigene Kreationen an Plätzchen.

Die Mitarbeitenden der Einsatzstellen betreuten die Kinder sowie die Mitarbeitenden der „Halle“.

Jeder Teilnehmende konnte sich Plätzchen mit nach Hause nehmen und war sehr stolz auf die eigens gemachten Werke.

Die Zutaten für die Plätzchen spendete das Restaurant Ventspils. Christina Zühlke übergab die Spenden sogar persönlich an die Bereichsleitung der Sozialen Dienste Anke Kopelmann. Ein großer Dank für dieses Engagement, das wir gern in der Zukunft fortsetzen möchten.