Neues Angebot im Nachbarschaftszentrum

Kleinkinder entdecken bei Sport, Spiel und Tanz eigene Beweglichkeit.

(Grünhufe) Bewegungsspiele für Kinder bedeuten Spaß, Zusammensein und Ausgleich. Kinder lieben Bewegung, brauchen sie und das ist auch gut so, denn nur so trainieren Kinder ihre Motorik; unerlässlich für Sicherheit in Schule, Sport, Alltag und später Beruf; lebenswichtig also. Und wer ausgepowert ist schläft gut, ist ausgeglichen und zufrieden. Dazu ist Kindern so viel Energie mitgegeben und Freude am gemeinsamen Kräfte messen, Spielen und Toben.

Gerade in der Enge der Einschränkungen in Wohngebieten wie Grünhufe kam Bewegung zwangsläufig viel zu kurz. „Da gibt es große und bitter nötige Nachholbedarfe und deshalb haben wir das Programm „BewegungsEntdecker“ mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen entwickelt“, sagt Conny Gürgen vom Kreisdiakonischen Werk Stralsund.

Weiterhin kommt Unterstützung von der Bundesstiftung frühe Hilfen im Rahmen des Corona Aufholpaketes. Mit Doreen Wachholz und Nicole Schulz wurden Profis, also Anleiterinnen mit Geduld, Herz, Freude und Fachlichkeit gefunden.

„Liebe Kinder von 0 bis ca. 3 Jahren wir freuen uns auf Euch! Kommt mit Mutti, Papa, großem Geschwisterkind, Oma oder Opa, die auch ein wenig mitmachen dürfen und vielleicht auch Ideen haben, jeden Dienstag 14:30 Uhr in das Nachbarschaftszentrum Grünhufe / Auferstehungskirche.“