KDW Stralsund erhält PC Spende von Zurich Versicherung

(Stralsund – Grünhufe) Die Zurich Geschäftsstelle Andreas Berndt unterstützt das Kreisdiakonische Werk Stralsund e.V. mit der Aufsuchenden Jugendsozialarbeit Stralsund mit 10 neuwertigen Computern inklusive Monitor, Tastatur und Maus. Da durch die Covid-19 Pandemie alle Mitarbeitenden blitzschnell mit Laptops ausgestattet werden mussten, wurden diese Desktop-PCs nun nicht mehr benötigt und mit der gemeinnützigen Organisation www.pc-spende.de an Schulen und gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Alle Zurich Geschäftsstellen konnten zwei Organisationen vorschlagen, was auch Andreas Berndt wahrnahm. Aus etwas mehr als 50 Vorschlägen deutschlandweit, haben die beiden vorgeschlagenen Organisationen aus Stralsund die Spende erhalten.

Diese Computer werden genutzt, um den Kindern und Jugendlichen u.a. eine Hausaufgabenhilfe anzubieten, die Internetrecherche und eine Hilfestellung bei Bewerbungen zu ermöglichen sowie den digitalen Wandel mit zu begleiten.