Mit begeisteren Teilnehmenden, vielen Tricks und gutem Wetter – Scooter-Contest

Über 30 Teilnehmende haben eindrucksvolle Tricks gezeigt und das Publikum begeistert. Im nächsten Jahr dann wieder.

Am letzten Samstag konnte Frank Brückner, Mitarbeiter der Aufsuchende Jugendsozialarbeit Stralsund vom Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. nach langer Zeit einen Scooter-Contest auf dem Skatepark in Grünhufe durchführen. Über 30 Teilnehmende aus Stralsund und der Insel Rügen zeigten vor einer ausgewählten Jury, die ebenfalls aus Jugendlichen bestand, und bei traumhaftem Wetter ihr Können. Aufgeteilt in drei Altersgruppen, bis 13 Jahre, bis 17 Jahre und über 18 Jahre, wurden den Zuschauern eindrucksvolle Tricks mit den besten Saltos, Drehungen und Flips gezeigt.

„Wichtig war und ist es für mich den Contest nicht nur mit den Jugendlichen zu planen, sondern auch diese in die Durchführung einzubeziehen.“ so Streetworker Frank Brückner. So bestand nicht nur die Jury aus Jugendlichen, sondern auch die Moderation haben die Teilnehmenden selbst übernommen und das mit so viel Engagement, dass die Stimme des Moderators schon heiser wurde.

Am Ende konnten sich die Sieger in den Altersgruppen über Pokale, Gutscheine und Sachpreise freuen. Zudem wurden noch der jüngste Fahrer (6 Jahre) und das einzige Mädchen im Starterfeld geehrt mit viel Applaus und ebenfalls Sachpreisen.

Am Ender war der Wunsch bei den vielen Teilnehmenden groß, dass es nächstes Jahr wieder einen Contest geben muss.