Das Team von der Halle bedankt sich für die Erntedank-Gaben

Auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gaben für die Begegnungsstätte

Es ist in jedem Jahr eine Freude, dass die Halle und das Team beim Erntedank bedacht wird. Es ist eine wundervolle Tradition geworden und mit einem Danke möchte das Team und Elke Beug, Einsatzstellenleitung der Halle, die Freude darüber zum Ausdruck bringen.

Die Ev. Kirchengemeinde Pütte-Niepars unter Pastor Stefan Busse lädt das Team jedes Jahr zum Erntedankgottesdienst ein. „Es ist jedes Mal sehr ergreifend und sehr familiär. Wir freuen uns immer dabei sein zu können.“ sagt Elke Beug. Die Gemeindemitglieder bringen die Gaben ausschließlich für die Halle und verladen diese dann sogar gemeinsam in das Fahrzeug.

Auch unsere Ev. Kitas „Im Heuweg“ und „EDEN“ bringen die Gaben zur Halle zusammen mit den Kindern. Die Kinder und Erzieher bekommen zum Dank ein extra gemachtes leckeres Mittagessen. Es wurden viele Körbe liebevoll gepackt und übergeben.

Das Team von der Halle bedankt sich für die Erntedank-Gaben
Das Team von der Halle bedankt sich für die Erntedank-Gaben

Auch in diesem Jahr war die Auswahl beträchtlich – u.a. von Kaffee über Obst und Gemüse, Nudeln, Dosen und Süßigkeiten. Die Freude bei Elke Beug und dem Team ist jedes Jahr groß.
Obstkörbe werden bereitgestellt, an denen sich die Gäste dankend bedienen. Kuchen werden gebacken sowie Obst und Gemüse eingefroren oder eingekocht.

„Alles wird verbraucht und verarbeitet, nichts verdirbt. Das ist uns ganz wichtig.“ meint Elke Beug.